voices4all - der Chor


Ein Frauenchor im Männergesangverein? Na toll!

...so wird vielleicht der ein oder andere gedacht haben, als es am 10. August 1999 endlich so weit war:

Der Frauenchor des MGV wurde gegründet.

Voller Begeisterung starteten wir mit über 30 Frauen, junge und jung gebliebene, den Probenbetrieb: Angespornt von der Aussicht, den Kollegen des Männerchores bald - natürlich ganz freundschaftliche – Konkurrenz zu machen. Am Anfang unseres Bestehens sicher noch etwas misstrauisch beäugt, war der Frauenchor aber nach einem Jahr fester Bestandteil des Vereins und ist bis heute gern gesehener Gast bei vielen Veranstaltungen.

Aber wie klingt denn ein Frauenchor, der einfach nur Frauenchor heißt?

Hier bestand dringender Handlungsbedarf ! Genauso beschwingt wie unser breit gefächertes Repertoire sollte auch der Name sein. Seit 2002 treten wir unter dem Namen „voices4all“, also als Stimmen für alle auf

Vom „Debütantinnenchor“ haben wir uns stetig zu einem gestandenen Frauenchor entwickelt, unserem Stil sind wir bis heute jedoch treu geblieben. Pop, Gospel und moderne Literatur stehen ganz oben auf dem Probenplan. Aber natürlich sind auch für besondere Auftritte, wie das Singen auf Hochzeiten, die passenden Titel dabei.

Neben regelmäßigen Chorproben und Stimmbildungsseminaren fiebern wir jedes Jahr auf unser Sängerinnenseminar hin, ein Wochenende meistens im Spessart mit intensiven Proben, aber auch genügend Zeit für Geselligkeit.

Ein Frauenchor im Männergesangverein? Toll !!!

 

Chorleiter Michel Götz 



Seit 2023 leitet Michel Götz beim MGV Mommenheim den Frauenchor voices4all.

Er selbst sang lange Jahre im Männervokalensemble Camerata Musica Limburg unter der Leitung von Jan Schumacher ­– bis er irgendwann anfing, auch Arrangements und Eigenkompositionen für sowohl gemischte als auch Männer- und Frauenchöre zu schreiben.

Er entschied sich dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ist seitdem als freischaffender Chorleiter, Klavierlehrer, Komponist und performender/produzierender Musiker tätig." >> weiterlesen

Kontakt

… und noch etwas! Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung und haben Platz für jede Sängerin, ob geübt oder ungeübt, ob Sopran oder Alt... 

Einfach anrufen bei:
Michaela Held-Kastor 06138/940083
oder e-mail an: infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überzeugt? Wir freuen uns über Deinen Anruf oder e-Mail. Bei uns zählt jede Stimme, vor allem Deine!

MGV-Ticketshop


TicketsBestellen 200px

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

Probenzeiten

Unsere Probenzeiten

voices4All:
Montags von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

MommenTime:
Mittwochs von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

choralis:
Mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1