Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Teilnahme an einer Veranstaltung / Projekt

Vertragsschluss / Vertragsparteien
Der Vertrag über die Teilnahme an einer Veranstaltung / Projekt des MGV 1862 Mommenheim e.V. kommt durch ein Angebot (Bestellung) und durch dessen Annahme (Anmeldung), also zwischen der Anmelderin bzw. dem Anmelder und dem MGV Mommenheim zustande. Die Annahme seitens des MGV Mommenheim erfolgt durch Übersendung der Rechnung, die gleichzeitig als Anmeldebestätigung gilt. Die Rechnung ist nach Erhalt zu prüfen. Offensichtliche Fehler oder Mängel sind dem MGV Mommenheim unverzüglich anzuzeigen.

Anmeldung / Teilnahme / Mitwirkung
Für die Anmeldung und Teilnahme bzw. Mitwirkung an einer Veranstaltung des MGV Mommenheim gelten die in den Anmeldeinformationen genannten Konditionen. Bei Mitwirkenden gelten zusätzlich die entsprechenden Teilnahmebedingungen. Bei Nichteinhaltung besteht kein Anspruch auf Teilnahme/Mitwirkung. Bei Teilnahme von Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten erforderlich. Bei Zahlungsverzug behält sich der MGV Mommenheim vor, vom Vertrag zurückzutreten.

Zahlung
Teilnahmebeiträge und ggf. Nebenkosten für die Teilnahme bzw. Mitwirkung an einer Veranstaltung des MGV Mommenheim sind mit Erhalt der Rechnung fällig und innerhalb des ausgewiesen Zahlungsziels zu entrichten.

Einverständniserklärung
Mit der Anmeldung zum Projekt gibt der Teilnehmer oder der/die Erziehungsberechtigte(r) dem MGV Mommenheim die unwiderrufliche Einwilligung, die Fotografien, Video - und Tonaufnahmen der mit der Anmeldung verbunden Veranstaltungen und inden in diesem Zusammenhang stehenden Publikationen (z. B. zur Verwertung auf elektronischen Datenträgern wie CD, CD-ROM, DVD, Datenbanken, Online) zu vervielfältigen und zu veröffentlichen.

Teilnahmebescheinigung
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine Teilnahmebescheinigung mit Zahlungsaufforderung.

Kinder
Das Chorprojekt ist vom Charakter kein Event für Kinder. Auch gibt es kein gesondertes Kinderprogramm. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Projekt teilnehmen!

Jugendliche
Eine Teilnahme für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren ist möglich, wenn die Aufsichtspflicht durch einen Erziehungsberechtigten bzw. durch einen anderen Teilnehmer am Chorprojekt übernommen wird. Der Veranstalter übernimmt keine Aufsichtspflicht!

Abtreten von Rechten

Die Teilnehmer/innen stimmen einer uneingeschränkten Verwertung von Bild- und Tonaufnahmen des Projektes zu, die während der Proben und der Aufführung aufgenommen werden.

Schlussklausel
Der Veranstalter behält sich Änderungen des Programmablaufs vor.

II. Ticketbestellungen

Allgemein
Der Kartenkauf ist generell ab Veröffentlichung der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Homepage möglich. Nach Bestellung reservieren wir Ihre Karten für maximal eine Woche. Wurde nach Ablauf einer Woche kein Zahlungseingang auf unserem Konto festgestellt, gehen die bestellten Karten zurück in den freien Verkauf.

Wird eine Veranstaltung durch den Künstler oder den Veranstalter abgesagt, wird entweder für einen Ersatztermin gesorgt, oder der Kunde kann die Karte gegen Erstattung des Eintrittspreises abzüglich der Vorverkaufsgebühr zurückgeben.

Der Kartenvorverkauf erfolgt entweder telefonisch unter 06138-1784 (Familie Malzer) oder online auf www.mgv-1862-mommenheim.de

Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen regeln alle Ticketverkäufe des MGV 1862 Mommenheim e.V.

Verwendung der übermittelten Daten
Alle persönlichen Daten wie etwa Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, die beim Kaufvorgang abgefragt werden, sind nur zum Zwecke der Abwicklung der Buchung oder der Benachrichtigung des Kunden bezüglich der gekauften Eintrittskarte(n) zu verwenden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Vertragsabschluß
Von Seiten des Kunden erfolgt durch Zahlung der Tickets der Abschluss eines Kaufvertrages. Die Annahme dieses Vertrages durch den MGV erfolgt durch Aushändigung (oder Versand) der Tickets an den Kunden. Erhaltene Tickets sind sofort auf deren Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen über fehlerhaft zugeschickte Tickets müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich angezeigt werden.

Der MGV garantiert nicht, dass bei Absendung der Bestellung noch Karten verfügbar sind. Die Bestätigung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Karten zum Zeitpunkt des Geldeingangs.

Zahlung
Die Karten sind sofort per Vorauskasse zu bezahlen. Als Zahlungsart wird ausschließlich Banküberweisung akzeptiert. Die während des abschließenden Bestellvorgangs kommunizierten Preise sind Inklusivpreise. Sie enthalten alle Gebühren und Steuern. Es fallen keinerlei weitere Kosten an. Bestellte Karten müssen spätestens innerhalb einer Woche bezahlt werden (es gilt das Datum des Zahlungseingangs). Danach gehen die Karten zurück in den freien Verkauf.

Ticketversand
Der Versand der Tickets erfolgt per Standardbrief mit der Deutschen Post AG. Die Versendung der Tickets erfolgt auf Risiko des Kunden.

Rücktritt
Verkaufte Veranstaltungskarten sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen. Die Erstattung bereits gekaufter Eintrittskarten ist nur im Falle einer Absage der Veranstaltung möglich. Die Rückerstattung erfolgt abzüglich der Versandgebühr.

(MGV 1862 Mommenheim e.V. im September 2019)

Probenzeiten

Unsere Probenzeiten