MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Der Männerchor hat sich in diesem Jahr einiges vorgenommen. Ganz oben auf der Liste steht eine Erweiterung bzw. Modernisierung des Repertoires.
Um die ersten Schritte auf diesem Weg zu gehen, verbanden die Sänger an diesem Wochenende Sinnvolles mit dem Angenehmen und absolvierten hochmotiviert, konzentriert und natürlich auch gesellig ihr traditionelles Sängerseminar im Spessart.

Das Probenwochenende stand ganz im Zeichen der Vorbereitung unseres Chorkonzerts mit Stücken aus den 60er/70er Jahren. Das Konzert wird am 02. Juni 2018 in der Gerätehalle der Freiwilligen Feuerwehr Mommenheim stattfinden. Der Männerchor wird sich da mit fünf neuen Stücken präsentieren.

Gleichzeitig war es das erste Chorwochenende mit unserem neuen Chorleiter Matthias Bartsch, der das Seminar gut vorbereitet, in entspannter aber dennoch bestimmter Weise leitete. Obwohl die Geselligkeit keinesfalls zu kurz kam, wurde das Wochenende effektiv für Probenarbeit genutzt und so eine gute Grundlage für das weitere Arbeiten an den Stücken gelegt. 
In den kommenden Wochen werden wir weiter an den Stücken feilen, Note für Note, bis alles zur perfekten Harmonie zusammengesetzt ist.

Der Männerchor probt jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Rheinstraße 29 in Mommenheim. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Veranstaltungen

AK2018 240

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad ecosad grub ad schott