MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Für choralis, den kleinen Männerchor des MGV 1862 Mommenheim e.V. war dies bislang sicher kein Thema, aber für das anstehende Konzert im Juni dieses Jahres hat er noch einiges mehr auf der Agenda. Und so ging es auch in diesem Jahr wieder ins liebgewonnene Trainingslager in den Spessart. Hier erwartete Chorleiter Matthias Bartsch die Truppe, verstärkt durch 2 neue Mitglieder, mit neuer Chorliteratur der 1960er und 70er Jahre. Ein strammes Programm, wie einige Mitsänger konstatierten, obwohl es sich dabei durchweg um Ohrwürmer handelt und damit die Lust am Acapellasingen umso mehr anheizte. Folglich kann man gespannt sein, was neben choralis auch die anderen Chöre des Vereins beim Konzert am 02. Juni 2018 zu bieten haben werden.

Eine Besonderheit stellte in diesem Jahr allerdings die Einladung der kath. Kirchengemeinde in Heimbuchenthal dar, die Vorabendmesse in der kath. Kirche St.Johannes musikalisch mitzubegleiten. Mit Sanctus von Silcher, „Si iniquitatis“ und „If ye love me“ hatten sich die Sänger entsprechendes Repertoire herausgesucht. 

Der Männerchor freut sich übrigens immer über neue Sänger. Bei Interesse einfach vorbeikommen, die Proben finden statt an jedem Mittwoch ab 19:30h im Übungsraum bei Fam. Grub in der Rheinstr. 29 in Mommenheim. Weitere Infos zu Veranstaltungen, Tickets und Kontaktdaten unter www.mgv-1862- mommenheim.de.

20180316 cls03 1024

Veranstaltungen

AK2018 240

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad grub ad schott ad ecos