MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Den Einkehrschwung in Mummerum am Fastnachtssonntag stellt beim MGV wohl niemand mehr in Frage. Die einzige Frage, die in diesem Jahr elementar war, " Wo findet er statt?". Mit dem Umzug in den Schott-Hof haben wir einen Glückstreffer gelandet, größer, gemütlich, einfach genial.

Dem Lockruf der inzwischen 6. Après-Zug-Party folgten unglaublich viele Feierlaunige, ganz gleich ob jung oder jung geblieben, ob mit Umzugsvorlauf oder ohne, als Wiederholungsgäste oder Neueinsteiger. Unser DJ "M" heizte einmal mehr kräftig ein und brachte auch den letzten Bewegungsverweigerer zum Schunkeln und den Obergesangsmuffel zum Mitgröhlen. Das hatte zur Folge, dass die Thekencrew ordentlich die Finger gehen lassen musste, um den angestrengten Fastnachtern zum entsprechenden Ölen der Kehlen zu verhelfen. Natürlich standen zahlreiche kleine lustige Getränke bereit, die hier und da zur Stimmungsauflockerung beitrugen.

Das ausgelassene Treiben bei launiger Musik, Schunkelrunden, Tanz und Gesängen aus unzähligen Mündern hielt an bis spät in die Abendstunden, DJ "M" bließ nur ungern, aber mit Rücksicht auf die Nachbarschaft, gegen Mitternacht zum Abschluss. Wir sind guter Dinge, mit der ungezwungenen Präsenz im Ort all denjenigen anzusprechen, die Lust am Singen haben, aber die Hemmschwelle, einfach mal Kontakt aufzunehmen, noch nicht so ganz überwunden haben.

Wir haben einiges vor und Verstärkung ist uns jederzeit Willkommen. Die voices4all proben montags um 19.15 Uhr, choralis mittwochs um 19.30 Uhr in der Rheinstr. 29.

Veranstaltungen

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad grub ad schott ad ecos