MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Die voices4all, Frauenchor des MGV 1862 Mommenheim, feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Der einst etwas kritisch beäugte „Debütantinnenchor“ hat sich längst als gestandener moderner Frauenchor etabliert, für den ein fester Platz im MGV reserviert ist. Wie nicht anders zu erwarten, wird dieses Jubiläum der Frauenriege gebührend mit einem Geburtstagskonzert am 31.08.2019 in Mommenheim gefeiert.

Bis das Programm dazu steht, heißt es aber üben, üben und üben. Dazu verbanden die Sängerinnen Sinnvolles mit dem Angenehmen und absolvierten hochmotiviert und konzentriert ihr Probenwochenende traditionell im Hotel Christel in Heimbuchenthal im Spessart. Zwar nicht ganz vollständig, aber dennoch stimmgewaltig, stellten sich die Damen der Herausforderung des Intensivtrainings, das Chorleiter Manuel Braun mit Blick auf das anstehende Jubiläum zielstrebig anleitete. Auch abseits der Chorstücke konnten die Sängerinnen einige bisher ungeahnte schauspielerische Talente in ihren eigenen Reihen ausmachen, die sehr zu aller Erheiterung beitrugen. Natürlich kam auch die Geselligkeit bei regem After-Work-Austausch nicht zu kurz.

Die Grundlagen sind erfolgreich gelegt. In den kommenden Wochen wird weiter an den Chorstücken gefeilt, Note für Note, bis alles zur perfekten Harmonie zusammengesetzt ist, bis Arme und Beine zur auflockernden Choreographie koordiniert sind und jede Sängerin sicher ihren Platz im Ensemble gefunden hat.

Bis zum Konzert bleiben die voices4all natürlich nicht untätig. Am 03.03.2019 heißt es zunächst einmal „Einkehrschwung in Mummerum“, wo die Veranstalterqualitäten des MGV bei der Après-Zug-Party im Schott-Hof (Gaustr. 1 in Mommenheim) unter Beweis gestellt werden.

Veranstaltungen

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad grub ad schott ad ecos