MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Matthias Bartsch

Chorleiter Matthias Bartsch

Matthias Bartsch studierte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. 2011 schloss er dort nach dem Diplom in Kirchenmusik das Aufbaustudium Kirchenmusik und den Studiengang Dirigieren mit dem Schwerpunkt Chorleitung (Dirigieren bei Anders Eby, Raimund Wippermann und Rüdiger Bohn, weitere wichtige Impulse u.a. durch Uwe Gronostay) ab.

Als künstlerischer Leiter und Cembalist führte ihn 2011 eine Konzertreise mit dem Kammerorchester acroama animata nach Japan.

Von 2006 bis 2009 wirkte er als Chorleiterassistent von Prof. Raimund Wippermann beim Mädchenchor am Essener Dom mit und war von 2009 bis 2012 Seelsorgebereichsmusiker in Solingen.

Seit Januar 2013 ist Matthias Bartsch Domkantor am Hohen Dom zu Mainz, befindet sich derzeit jedoch in Elternzeit. Er unterrichtet am Institut für Kirchenmusik Mainz Orgel und an der Bischöflichen Kirchenmusikschule des Bistums Essen Chorleitung.

Seit 2015 ist er regelmäßig Gastdirigent des Kammerchores Rheinland-Pfalz. Zudem gründete er als künstlerischer Leiter im Mai 2016 den Kammerchor "Amici Canendi Mainz".

Im Juni 2017 übernahm er beim MGV 1862 Mommenheim die Leitung des Männerchors und des kleinen Chors choralis.

Veranstaltungen

AK2018 240

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad schott ad ecosad grub