Überwältigender Premierenauftritt in Saulheim


Noch kein halbes Jahr ist es her, als der MGV in Mommenheim den Aufruf zur Gründung eines neuen gemischten Chors startete. Der Zulauf zu den ersten Proben war überwältigend, über 70 Aktive zählt der Chor inzwischen. Am letzten Samstag stand nun der erste Auftritt bei den Jubiläumsfeierlichkeiten des MGV Germania Saulheim an. Dabei haben die Sängerinnen und Sänger die Erwartungen übertroffen und das Publikum förmlich umgehauen. Obwohl nicht in Vollbesetzung beeindruckte MommenTime nicht nur durch seine Größe, sondern vor allem durch seine Qualität.

Die Vorfreude und die Aufregung waren spürbar, als wir uns auf die Bühne begaben. Trotz aller Nervosität und Lampenfieber präsentierten wir das moderne Repertoire auswendig und mit großer Hingabe und Spaß, was die Emotionen der Stücke auf berührende und mitreißende Weise transportierte. Jede/r einzelne auf der Bühne strahlte eine unglaubliche Energie aus, die das Publikum in seinen Bann zog und dieses den Premierenauftritt mit tosendem Applaus belohnte.

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des neuen Chors liegt sicherlich an der harmonischen Zusammenarbeit und dem großen Spaß, den wir bei den Proben haben. Chorleiter Lars Riedel versteht es, eine positive motivierende Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Aktiven entfalten können. Die Freude am Hobby ist in den Proben spürbar und überträgt sich direkt auf die Bühne.

Der nächste Auftritt ist bereits am 08.07.23 bei der launigen Veranstaltung Grill 'n Chill & Music ab 18.00 Uhr im Helgenhof Mommenheim (Gaustr. 1). Dort werden alle MGV-Chöre eine kleine Kostprobe ihres Könnens geben. Die MommenTimer/Innen sind bereit, das Publikum erneut mit ihrer Stimmgewalt zu begeistern und freuen sich auf viele neugierige Gäste.

Bilder: Josef Zeimentz, Luca Monzel

MGV-Ticketshop


TicketsBestellen 200px

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

Probenzeiten

Unsere Probenzeiten

voices4All:
Montags von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

MommenTime:
Mittwochs von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

choralis:
Mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1