Außergewöhnliche Jahreshauptversammlung des MGV 1862 Mommenheim e.V.


Am 16. Februar 2024 trafen sich die Mitglieder des MGV Mommenheim e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Wolfgang Karges blickte zur Begrüßung mit Stolz darauf, dass im Laufe des Jahres mehr als 60 neue Mitglieder im Verein begrüßt werden konnten. Ausschlaggebend dafür sei unter anderem die Gründung des neuen gemischten Chores MommenTime mit mehr als 60 Sängerinnen und Sängern gewesen. Aber auch die hervorragende Arbeit des Chorleiters Lars Riedel und der Cheforganisatorin Claudia Hantzsch-Monzel hätten entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen.

Schriftführerin Andrea Horn berichtete in ihrem Jahresbericht von vielen weiteren Veranstaltungen, wie der Revival Veranstaltung des Projektchores RoChorzert, dem legendären Grill´n Chill Fest im Helgenhof oder dem Oktoberfest in der Gemeindehalle. Ebenso konnte der Frauenchor Voices4all mit Michel Götz einen neuen dynamischen und begabten Chorleiter gewinnen, der frischen Schwung und Begeisterung in den Chor brachte. Auch der Männerchor choralis blickte auf einige Höhepunkte zurück, so seine Auftritte in Saulheim und Groß-Umstadt oder beim Weihnachtskonzert des MGV in Mommenheim.

Hans Joachim Wiener vom Kreischorverband Oppenheim überreichte im Namen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Ehrennadeln für 25-jähriges Singen an Steffi Geisinger, Madeleine Demmig, Fabian Reck und Marcel Kastor. Er würdigte mit Blick auf das jugendliche Alter der Geehrten die erfolgreiche Arbeit des MGV Mommenheim. Er hielt fest, viele Ehrenämter hätten durch die Coronazeit gelitten, dem MGV Mommenheim sei es aber gelungen, durch die Projektarbeit und die Vielfalt der Chöre diese Zeit positiv zu überwinden. Dies sei durchaus außergewöhnlich.

MGV-Ticketshop


TicketsBestellen 200px

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

Probenzeiten

Unsere Probenzeiten

voices4All:
Montags von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

MommenTime:
Mittwochs von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1

choralis:
Mittwochs von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Gemeinderaum im Rathaus
An der Weidenbrücke 1