An Weihnachten blicken die Menschen gerne zurück auf die Zeit, wie es früher einmal war, als sie noch zu Hause lebten und an Weihnachten die ganze Welt in einen besonderen Glanz getaucht schien. Im Vorfeld freuten sich besonders die Kinder schon wochenlang auf dieses Fest und den Heiligen Abend. Dann warteten unter dem Weihnachtsbaum nicht nur Geschenke auf sie, sondern es wurden auch stimmungsvolle Geschichten vorgelesen und festliche Lieder gesungen. Dazu der Geruch von abgebrannten Wunderkerzen, die, einmal angezündet, nur für kurze Zeit so herrlich in der Dunkelheit funkelten und an das Sternenmeer am Firmament erinnerten.

Ein kleines Stück dieser zauberhaften Stimmung will der MGV 1862 Mommenheim e.V. bei seinem diesjährigen Weihnachtskonzert wieder aufleben lassen. Besonders ausgewählte, stimmungsvolle Weihnachtslieder und dazu passende Texte führen die Besucher zurück in eine Zeit, wie es früher einmal war. Lassen auch Sie sich verzaubern und nutzen Sie die Gelegenheit für eine kurze Rast von der Hast der vorweihnachtlichen Geschäftigkeit

am Sonntag, den 15. Dezember 2019, 17 Uhr,

in der kath. Kirche Mommenheim.

Der Eintritt ist frei.