MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

YoungGeneration - Der Chor

Der Name „ young generation“ steht für den aufstrebenden Jugendchor des KreisChorVerbandes Oppenheim mit Sitz in Mommenheim. 

Unser Ziel ist ganz klar: Viele junge Menschen vom Singen zu begeistern. Und das wir Spaß haben, kann man wohl unschwer erkennen. Aber wir können auch ernst ... nämlich ernsthaft und konzentriert an anspruchsvollen Musikstücken arbeiten. Und das Ergebnis kann sich hören lassen...

Gib dir einen Ruck!  -  Auch DU kannst singen!

Komm' einfach mal vorbei!


Wir singen alles, was unser Chorleiter uns auf die Notenblätter zaubert, mit größter Begeisterung natürlich aktuelle Literatur aus der Popszene, Stücke aus Musicals wie Sister Act, mitunter auch Besinnliches wie Only Time von Enya oder auch traditionelle Literatur.

"Young generation" ist der Jugendchor des KreisChorVerbandes Oppenheim, in dem knapp 20 begeisterte Jugendliche mitsingen. Unser oberstes Ziel ist der Spaß am Singen und das bekommen wir mit vereinten Kräften wirklich gut hin. In den Erwachsenenchören werden die Mitglieder, die sich irgenwann vielleicht doch etwas zu reif für den Jugendchor fühlen, mit Kußhand aufgenommen!

Ursprünglich als Kinderchor geründet sind wir seit 2006 "Kreisjugendchor" des KreisChorVerbandes Oppenheim.

Seit Mai 2015 haben sich die Probenzeiten und der Probenraum geändert. Wir treffen uns nun abwechselnd in der IGS Oppenheim (Musikraum) und im Katholischen Pfarrheim in Mommenheim (Hindenburgstraße 5).

Unsere Probentermine

immer montags von
19:00 - 20:00 Uhr
Ratssaal im Rathaus Mommenheim 

Kontakt

"young generation" freut sich über Zuwachs. 

Unser Kontakt:

Fabian Reck: 06138/1224

German FB FindUsOnFacebook 114...oder sende uns eine e-mail an: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!