MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

voices4all verbreiten "Gute-Laune-Gesang"

Was haben der Sommer 2016 und der Frauenchor voices4all gemeinsam? Momentan nicht viel, denn während der Sommer noch sehr sprunghaft daher kommt, haben die voices4all unter der Leitung von Manuel Braun erwartete Konstanz gezeigt und einmal mehr einen frischen und animierenden Auftritt geliefert. 

Der Mommenheimer Frauenchor war zu Gast beim Sommerfest des PopconCHORdia Lörzweilerund durfte das Rahmenprogramm zusammen mit dem Chor TonART aus Kostheim und dem Gastgeberchor mitgestalten. 

Dem angegrauten Himmel trotzten die Damen nicht nur mit farbenfroher Kleidung, sondern vor allem mit schwungvoll präsentierter Chormusik. Begeistern konnte man mit bekannten Gospeln und Popsongs. Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Sängerinnen, als die Solistin Luise Grub "We are the Champions" von Queen anstimmte und der Chor voller Emotion einstimmte, um die Botschaft bis nach Frankreich zu tragen...wenn das kein gutes Omen für das deutsche Team bei der Fußball-EM ist!

Der lautstarke anhaltende Beifall des Publikums bestätigte den Damen einen beschwingten, präzisen und zugleich unterhaltsamen Auftritt und war gute Werbung gerichtet an interessiert neue Mitsängerinnen, die jederzeit herzlich Willkommen sind. 

Bevor sich der Frauenchor mit einem Grillabend nun in die Sommerferien verabschiedet, gilt noch einmal volle Konzentration bei der anstehenden Projektchor-Gesamtprobe für das große Konzert "Carmina Burana" am 24. und 25. September in der Gemeindehalle Mommenheim.

Veranstaltungen

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad schott ad ecosad grub