MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Starke Stimmen für Powerfrauen

I am what I am“, wußten voices4all musikalisch zu erzählen, passend zum Anlass der 2. Unternehmerinnenmesse der VG Rhein-Selz in Oppenheim am 02.04.2017. So strahlend wie der Sonnenschein des Sonntages präsentierten sich die inzwischen über 30 Sängerinnen, die natürlich erneut gerne der Einladung der Organisatorinnen gefolgt waren.

Der annähernd sakralen Akustik im Gebäude Rechnung tragend, präsentierten die Damen nach einem beschwingten Auftakt eher ruhigere Stücke, die jedoch präzise, akzentuiert und vor allem mit viel Freude dargeboten wurden und so rasch zahlreiche Messebesucher in Ihren Bann lockten. Für die Sängerinnen war es ein Auftritt der etwas anderen Art, Singen inmitten des Messetrubels der Unternehmerinnen. Die einstimmige positive Resonanz durch reichlich Applaus der Zuschauer und Organisatoren nahm der Chor gerne entgegen. Und es war nicht nur Werbung für das Gewerbe, sondern auch für Spaß am Singen im Chor! Wer sich einmal selbst überzeugen möchte, ist herzlich zu den Proben montags von 19.15 - 20.45 Uhr im katholischen Pfarrheim, Hindenburgstr. 5 in Mommenheim eingeladen.

Der VG Bürgermeister Klaus Penzer staunte nicht schlecht, als er von der 1. Vorsitenden Eva Popper für das anstehende Premierenevent des Frauenchors, zur „LSD-Party“ am 24.06.2017 nach Mommenheim ins Weingut Becker eingeladen wurde. Gewiß keine unanständige Sache, ließ man die Zuhörer nicht im Unklaren, denn dahinter verbirgt sich Ladies Summer Dreams, - berauschend, bewegend, besonders - . Eine launige Sommerveranstaltung mit Chorsound von den voices4all und den Saulheimer voices of the night sowie reißenden lateinamerikanischen Rhythmen von der Live-Band Iguana. Weitere Infos folgen.