MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Projektchor Carmina Burana geht in die Sommerpause

Jetzt ist die Zeit, alles erst einmal wirken zu lassen. Die rd. 150 Mitglieder des Projektchores "Carmina Burana" haben sich nach einer weiteren Gesamtprobe in der Mommenheimer Gemeindehalle nun in die Sommerpause verabschiedet.

Zu Beginn der Proben im Januar hatte Projektleiter Manuel Braun einen detaillierten Probenplan ausgearbeitet, der präzise von den einzelnen Teilnehmergruppen erarbeitet wurde. Reine Frauen- bzw. Männerstimmenproben standen an im Wechsel mit Übungsabenden von Bass gemeinsam mit Alt, Sopran im Einklang mit Tenor, Probe nur für den kleinen Chor, bevor nun am gemeinsamen Probentag die Puzzleteile zusammengesetzt wurden. "Das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen," resumiert Braun. Nach der Sommerpause gilt es dann jedoch , den Feinschliff in den kommenden Übungstagen nach den Sommerferien zu setzen, so dass zur Aufführung am 24. und 25. September in Mommenheim die Kantate in Orffscher Weise mit voller Klangewalt im Wechselspiel mit koketter Leichtigkeit präsentiert werden kann.

Als Initiator des Projektchores blicken wir nicht ganz ohne Stolz auf die vergangenen Monate zurück. Die anhaltend positive Rückmeldung vor allem der Projektchorteilnehmer über Organisation und Kommunikation zum Ablauf bis hin zur der Geselligkeit bei den Probentagen gibt Motivation für die anstehende arbeitsreiche finale Phase bis zum Konzert.

Welche Größenordnung dieses Projekt erreichen würde, das hatten wir uns bei dem Entschluss, die Carmina Burana zum Ortsjubiläum aufzuführen, nicht träumen lassen. "Die Organisation ist nur in einem funktionierenden Team zu schaffen", läßt Eva Popper (erste Vorsitzende), wissen."In unseren Vorstandsreihen weiß jeder um seine Aufgabe und Verantwortung, nur wenn jeder anpackt, kann es rund laufen." Denn was vor den Kulissen nur nach "Singen" aussieht, ist hinter den Kulissen weitaus mehr. Angefangen beim Bewerben der Veranstaltung, Beschaffen von Noten und Sponsoren, Reservierung und Bestuhlen der Probenräume, Beauftragung von externer Unterstützung, GEMA, Koordination von Helfern für Auf- und Abbau, Thekendienst und vieles mehr.

 

Erfreulich ist festzustellen, dass der Kartenvorverkauf bereits gut angenommen wurde und vor allem das noch vorhandene Kartenkontingent für die Samstagsveranstaltung zügig schmilzt.

Tickets und Infos zu den Aufführungen der Carmina Burana am 24. und 25. September gibt es online auf dieser Seite sowie in Mommenheim bei Blumenstube Kerl, Postagentur Engraf, Baustoffe Schott sowie telefonisch bei Fam. Malzer 06138/1784.

Wir wünschen allen Projektchormitgliedern schöne Sommerferien und... vielleicht läßt sich ja gelegentlich doch mal eine Übungsrunde einlegen...Equipment ist ja vorhanden.


Wir freuen uns auf das Finale!

Veranstaltungen

There are no articles available to be displayed inside the selected categories.

German FB FindUsOnFacebook 114

Unsere Partner

ad ecosad grub ad schott