MGV Mommenheim

MGV 1862 Mommenheim e.V.

Chorleiter Lars Riedel

Lars Riedel

Chorleiter Lars Riedel

Chorleitung für folgenden Chöre:

- Männerchor
- choralis

Lars Riedel ist gebürtiger Mainzer und daher gut mit der Lebensart der Rheinhessen vertraut.

Er wurde nach einer musikalisch geprägten Kindheit sehr durch seinen Musiklehrer im Schulchor und in Auswahlensembles gefördert und gelangte über diese Schiene bereits mit 16 Jahren in den Landesjugendchor Rheinland-Pfalz. Dort sang er unter einer Vielzahl international bekannter Dirigenten. (Darunter Gustavo Dudamel, Ragnar Rasmussen, Prof. W. Schäfer und viele mehr).

Im Januar 2013 über nahm Lars Riedel die Leitung des Männerchors und des kleinen Chors - choralis - im MGV 1862 Mommenheim. Seit August 2013 leitet er ebenfalls den Kreisjugendchor 'Young Generation'.

Außerdem ist er Mitglied des Kammerchors Rheinland-Pfalz.

Er studiert an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Schulmusik und Geographie im Studiengang Master of Education und erhält im Zuge seines Studiums Chorleitungs-Unterricht bei Prof. R. Otto und Prof. M. Breitschaft.

Im Jahr 2015 wurde er das erste Mal mit der Chorformation „Choralis“ des MGV 1862 Mommenheim e.V. mit dem Titel „Meisterchor“ des Landeschorverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.